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FAQ alles was du wissen musst!

Das Perform Better Institute ist dein Ansprechpartner im Bereich FUNCTIONAL TRAINING Fortbildungen. 

1. Bis wann kann man den Early Bird Preis buchen?
Den Early Bird Preis kannst du bis 6 Wochen vor dem Seminarbeginn buchen.
 
2. Kann ich einen Kurs besuchen, ohne davor die Kursgebühr gezahlt zu haben?
Bitte bezahle die Kursgebühr vor Kursbeginn. Ansonsten können wir dir die Teilnahme an einem Kurs verweigern.
 
3. Ist eine Trainerlizenz notwendig, um die Kurse anzutreten?
Eine Trainerlizenz ist keine zwingende Voraussetzung, jedoch können wir keine Garantie übernehmen, dass der individuelle Kenntnisstand einzelner Teilnehmer ausreicht, um den Inhalten im erforderlichen Maß zu folgen. Bitte beachte die individuellen Zulassungsvoraussetzungen einzelner Kurse in der Beschreibung. Für eine individuelle Beratung stehen wir dir gerne zur Verfügung: Tel.: +49(89)4444679-251
 
4. Wann erhalte ich nähere Informationen zu meinem Kurs?
Du bekommst zwei Wochen vor Kursbeginn eine Erinnerungsmail mit allen Infos rund um den Kurs. Solltest du diese E-Mail nicht erreichen, wende dich bitte an seminare@perform-better.de.
 
5. Woher weiß ich, ob ich an der Location parken kann?
Sie erhalten Informationen zur Parkplatzsituation in der Erinnerungsmail, die du zwei Wochen vor Kursbeginn erhalten.
 
6. Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?
Du erhältst deine Rechnung innerhalb von 72 Stunden nach der Anmeldung per E-Mail. Deine Rechnung findest du auch in deinem Kundenkonto unter „Rechnungen“.
Bitte überweise den Rechnungsbetrag an folgende
Bankverbindung:
EUPIX GmbH
Stadtsparkasse München
IBAN: DE64 7015 0000 1005 0911 92
BIC: SSKMDEMMXXX
 
7. Ich bin krank/habe Corona/kann kurzfristig am Seminar nicht teilnehmen - was nun?
Bitte kontaktiere uns im Krankheitsfall so schnell wie möglich schriftlich per Mail und sende uns ein Attest/Nachweis zu. Hier ist es am besten, wenn du uns direkt unter seminare@perform-better.de informierst. Wir werden eine Lösung für dich finden.
Ausgeschlossen sind Seminare bei denen vorab das intellektuelle Gut ausgehändigt oder Online-Zugänge freigeschaltet wurden.
 
8. Kann ich einen Kurs nach der Buchung stornieren?
Bei Nichterscheinen ohne Absage zu einer Veranstaltung ist eine Rückerstattung der Teilnehmergebühr nicht mehr möglich. Bitte lese hierzu für noch mehr Details auch die Widerrufsbelehrung in unseren AGB.
Bei Rücktritt bis 14 Tage vor der Veranstaltung ist eine Gebühr in Höhe von 20%, bei späterer Abmeldung in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr zu entrichten. Ab 7 Tagen vor der Veranstaltung wird die Gebühr in Höhe von 100% einbehalten.
Der Teilnehmer ist berechtigt, jederzeit einen Ersatzteilnehmer schriftlich zu benennen. Ist die Seminargebühr vom Teilnehmer bereits entrichtet, gilt sie als vom Ersatzteilnehmer geleistet. Ist die Seminargebühr noch nicht entrichtet, bleibt der Teilnehmer zur Zahlung verpflichtet.
Die Teilnahme zu einem Termin kann bis zu 14 Tage vor dem gebuchten Termin einmalig auf einen Ersatztermin umgebucht werden. (Gütlig nur für Präsenzseminare) Bei weiteren Umbuchungen durch den Teilnehmer werden 20,- € netto Bearbeitungsgebühr fällig. Eine Umbuchung ist bis 10 Tage vor Ausbildungstag möglich. Umbuchungsaufträge eines Teilnehmers, die später eingehen, werden nicht berücksichtigt. In diesem Fall ist eine Stornierung mit den anfallenden Stornogebühren oder die Benennung eines Ersatzteilnehmers möglich.
Perform Better Performance Institute (EUPIX GmbH) behält sich vor, Fortbildungen wegen zu geringer Teilnehmerzahl bis zu 5 Tage vor Fortbildungsbeginn zu stornieren. In diesem Falle kann kostenlos umgebucht werden oder eine Rückerstattung der Fortbildungsgebühr erfolgen. Für selbst getätigte Hotelreservierungen oder bereits gebuchte Reiseverbindungen im Vorfeld übernimmt Perform Better Performance Institute (EUPIX GmbH) keine Haftung.
 
9. Muss ich vor einem Level 2 oder Level 3 Kurs immer die vorherigen Levels absolviert haben?
Ja, die Level 1 Kurse sind Voraussetzung für die höheren Levels.
 
10. Wie läuft der Test, wenn ich Level 1 und Level 2 eines Kurses an einem Wochenende mache?
Du kannst an beiden gebuchten Kursen teilnehmen und den Test im Nachhinein absolvieren.
 
11. Wann und wie erhalte ich mein Zertifikat?
Dein Zertifikat findest Du in Deinem Kundenkonto unter "Downloads" - "Zertifikate". Hier kannst du dein Zertifikat als PDF herunterladen. Du hast kein Kundenkonto? Bitte kontaktiere die Person, die für dich gebucht hat. Ein Kundenkonto wird bei Bestellung grundsätzlich erstellt. Bei weiteren Fragen wende dich bitte an die Seminare@perform-better.de
Ausnahmen bei folgenden Kursen:
11.1 Du hast einen TRX Kurs besucht?
Dein Zertifikat wird dir per E-Mail über TRX selbst zugesendet. Bitte habe Verständnis dafür, dass dieser Prozess bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.
11.2 Du hast einen FMS Kurs besucht?
Dein Zertifikat wird dir per E-Mail über FMS selbst zugesendet. Bitte habe Verständnis dafür, dass dieser Prozess bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.
11.3 Du hast einen Online on demand Kurs absolvierst und wartest auf dein Zertifikat?
Bitte sende uns einen Screenshot deines erfolgreich absolvierten Kurses an folgende Mailadresse Seminare@perform-better.de und wir lassen dein Zertifikat erstellen und dir per E-Mail als PDF zukommen. Bitte habe Verständnis dafür, dass die Bearbeitung deines Zertifikates bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.
 
12. Ist noch ein Platz frei im Kurs?
Solange der Kurs über unsere Website noch buchbar ist, sind noch Plätze frei. Wenn neben dem Kursdatum „Buchung derzeit nicht möglich“ steht, ist der Kurs schon voll. Aus organisatorischen Gründen ist es uns nicht möglich Wartelisten für Kurse zu führen, danke dir für dein Verständnis. Wir empfehlen dir 10 Tage vor Kursbeginn nochmal zu prüfen, ob wieder ein Platz frei ist.
 
13. Wie kann ich Kurse exklusiv für mein Team buchen?
Bei Interesse an einer Inhouse-Schulung, schreibe uns eine E-Mail an die Seminare@perform-better.de oder kontaktiere uns telefonisch unter. Wir erstellen dir gerne ein persönliches Angebot, speziell für dein Team.
 
14. Wie kann ich Jemanden aus dem Perform Better Institute telefonisch erreichen?
Du erreichst uns telefonisch unter folgender Nummer 089 4444 679 251. Wir sind von Montag bis Freitag jeweils von 10-12 Uhr und von 13-15 Uhr für dich erreichbar.
 
15. Coronaregeln
Alle aktuell geltenden Regelungen beziehen sich auf den Standort/Bundesland in dem dein gebuchter Kurs stattfindet. Genauere Informationen hierzu findest du in deiner Erinnerungsmail, die du ca. 2 Wochen vor Kursbeginn erhältst. Aufgrund der sich stätig ändernden Regelungen, können wir dir so weit im Voraus keine genaueren Informationen mitteilen. Wir empfehlen grundsätzlich jedem Teilnehmer vorab selbst einen Schnelltest durchzuführen, um die Sicherheit des/der Referentin und aller Teilnehmer/-innen zu gewährleisten.
 
16. Du hast einen on demand Kurs gebucht und wartest auf Deine Zugangsdaten für das Memberportal?
Sobald Du deinen Kurs gebucht hast, erhältst Du innerhalb weniger Minuten Deine Zugangsdaten zum Memberportal via E-Mail. Bitte prüfe hier auch deinen Spamordner. Solltest du dennoch innerhalb von 24 Stunden keine Zugangsdaten erhalten haben, wende dich bitte an Seminare@perform-better.de
 
Du hast FMS Level 1/Breathing/Y-Balance on demand gebucht?
Du erhältst deinen Zugang via E-Mail von FMS selbst. Bitte habe Verständnis dafür, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann bis du deine Zugangsdaten erhältst. Bitte prüfe auch deinen Spamordner. Solltest du keine Zugangsdaten erhalten haben, wende dich bitte an Seminare@perform-better.de.
 
17. Wie und wann erhalte ich mein Manual?
Du hast einen Präsenzkurs gebucht - dann erhältst du dein Manual in der Regel direkt am (ersten) Kurstag vor Ort.
Du hast einen On Demand Kurs gebucht - Dein Manual befindet sich im Kurs selbst in Form von PDF Dateien unterhalb der Videos in den einzelnen Lektionen.
Du hast einen Online Live Kurs gebucht - Dein Manual befindet sich, mit der Anleitung zur Nutzung von Zoom, in deinem Kundenkonto im Downloadbereich.
 
18. Wie erhalte ich Zugang zu meinem gebuchten Online Kurs?
Für deinen deutschsprachig gebuchten Kurs erhältst du den Link und deine Zugangsdaten per Mail zu unserer Memberseite. Dort kannst du dann dein Seminar online absolvieren.
Für deinen englischsprachig gebuchten Kurs erhältst du einen Link mit Zugangsdaten per Mail aus USA.
 
19. Bekomme ich nach erfolgreich abgeschlossenem Online Kurs ein Zertifikat?
Ja, siehe hierzu Punkt 11.
 
20. Kann ich meinen Online Kurs auch über mein Handy, Laptop, Tablet absolvieren?
Ja, du kannst deinen Online Kurs von überall abrufen, vorausgesetzt dein mobiles Endgerät ist mit dem Internet verbunden.
 
21. Online Live Kurse
Du erhältst deine Zugangsdaten zum Online Live Kurs in deiner Erinnerungsmail. Diese wird zwei Wochen vor Kursbeginn erstmalig an dich per E-Mail gesendet. Hier findest du alle Details. Die Online Live Kurse finden über die Plattform Zoom statt. Alle Informationen zur Bedienung von Zom findest du in einem PDF in deinem Kundenkonto im Downloadbereich.
 
22. Was ist der Refresher Tarif?
Der Refresher Tarif ist für dich geeignet, wenn du einen Kurs nochmals besuchen möchtest, um dein Wissen aufzufrischen. Voraussetzung hierfür ist also, dass du den gleichen Kurs bereits besucht hast.
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